Zuerst lernte ich Topf- und Schnittblumen-Gärtnerin und
bildete mich weiter zur Obergärtnerin.

In den Jahren 2001-2005 absolvierte ich berufsbegleitend meine Ausbildung zur Tuina/Anmo und Akupressur-Therapeutin,
die Massage aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).
Nach der Ausbildung startete ich meine Praxistätigkeit.

In den darauffolgenden Jahren konnte ich noch
weitere Anwendungen und Behandlungen lernen,
wie zum Beispiel: Kinder Tuina, Ohrakupressur,
Hand- und Gesichtsmassagen und Sondermeridian-Behandlung.

Von 2009-2011 besuchte ich die Ausbildung zur Energetischen Lebensberaterin, sie gab mir Einblicke in verschiedene Systeme
 wie zum Beispiel: Aufstellung, NLP, Bedeutung von Träumen und Märchen.

Eine weitere Leidenschaft von mir kam zum Tragen, ich hatte wieder vermehrten Kontakt zu Mineralien / Edelsteine. Aus diesem Feuer entstand 2011 Kaja’s Welt, ein Geschäft mit Mineralien, Pflanzen, Räucherwerk und Accessoires.

Kurz darauf bildete ich mich in den Jahren 2012-2013 zur Therapiestein-Beraterin weiter. Dadurch kann ich die Vielfalt und Wirkung der Steine besser erklären und meine Kunden besser beraten.

Im 2014 begegnete mir Innerwise, ein Coaching-System, das mich auf meinen Weg unterstützt hat.

Es folgen weitere Kurse und Weiterbildungen.

IMG_4847